Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Montforter Zwischentöne: Silent Confrontation

Wann:

Sa 17. Nov 2018, 20:00–22:00

Wo: Montforthaus, Montfortplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €28,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Feldkirch

Tanzperformance mit dem Kollektiv laborgras.
Choreographie: Renate Graziadei.

Das Unbewusste der Werke erfahrbar machen
Aus unbewegten Gemäldesujets werden dynamische Ereignisse, der emotionale Gehalt musikalischer Kompositionen wird körperhaft. Die Choreographie verzeitlicht die starren Werke und übersetzt sie ins Heute, in eine fühl- und nachvollziehbare, unmittelbare Präsenz: Das Unbewusste der Werke wird für das Publikum erfahrbar, eine vergangene Epoche wird in die Gegenwart fortgeschrieben, neu interpretiert und physisch erlebbar.

Eine magische Arbeit, der aus Vorarlberg stammenden Choreographin Renate Graziadei.

laborgras
Von den Tänzern und Choreographen Renate Graziadei und Arthur Stäldi 1994 in Hamburg gegründet, ist das Kollektiv laborgras seit 2000 in Berlin ansässig. Ihre Produktionen wurden mehrfach ausgezeichnet und zu verschiedenen Festivals eingeladen. In der jährlichen Kritikerumfrage der Zeitschrift balletttanz wurde Renate Graziadei 2010 als beste Tänzerin des Jahres ausgezeichnet. Im März 2015 erhielt die Kompanie den Kunstpreis Berlin in der Sparte Darstellende Künste, und im September 2015 wurde Renate Graziadei für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST für ihre tänzerische Leistung in der Produktion »Transition« nominiert.