Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Montforter Zwischentöne: Gruß aus der Küche

Wann:

Do 8. Nov 2018, 19:00–19:30

Wo: Landeskonservatorium, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Feldkirch

Montforter Zwischentöne: »Schweigen – Über Stille, Leere und Zwischen raum« 8. – 18. November 2018

Gruß aus der Küche
Ein Achtel Konzert

Pop-up-Bühne mit minimalen Mitteln
Für den Herbstschwerpunkt 2018 der Montforter Zwischentöne verwandelte der Architekt Juri Troy die Barockkapelle des Vorarlberger Landeskonservatoriums in eine Bühnenskulptur. Seine Lösung ist ein verblüffendes Beispiel für ein spektakuläres Ergebnis mit minimalen Mitteln. Neben einem Gespräch mit dem Planer servieren Vorarlbergs Jazzexport Peter Herbert und sein Trio eine Hörprobe aus ihrer »Stummfilm-Musik«, die gleich im Anschluss startet.

Auf ein Glas Wein mit den Programmgestaltern
Die Montforter Zwischentöne in 30 Minuten. Auf ein Glas Wein mit den Programmgestaltern. Eine halbe Stunde Kostproben, Interviews und ein spannender Blick hinter die Kulissen unseres Herbstschwerpunktes. Diese Einführung findet an einem besonderen Ort statt. Einmal pro Jahr beauftragen wir einen Vorarlberger Baukünstler mit der Gestaltung eines temporären Theaters an unerwarteter Stelle in der Stadt.

Donnerstag, 8. November, 19.00-19:30 Uhr
Kapelle im Vorarlberger Landeskonservatorium, Reichenfeldgasse 9, 6800 Feldkirch

Eintritt frei!