Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 6. Nov 2018, 19:30–21:30

Wo: KAB Treff, Am Bach 3, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Dr. Daniel Ongaretto-Furxer hat seine Dissertation mit dem Titel "Politische Partizipation von migrantischen Betriebsräten und migrantischen Kammerräten in Vorarlberg" an der Uni Innsbruck geschrieben.
Zu den bekannten Integrations-Indikatoren wie Sprache, Bildung, Kultur, Arbeitsmarkt und Wohnort ist der Indikator politische Beteiligung gleichwertig hinzuzufügen. Gerade auf der Ebene der beruflichen Interessensvertretung trägt die politischee Beteiligung zu einer signifikant besseren sozialen Integration bei. Die Interessenvertretungen Betriebsrat und Arbeiterkammer sind niederschwellige Zugänge zu politischer Teilhabe und daher besonders geeignet, sich politisch zu engagieren.

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet der Referent gerne noch offene Fragen und lädt zur Diskussion.

Freier Eintritt!

Anmeldungen unter kab@kab-vorarlberg.com oder 05523/53147