Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Matinée: Bernd Jeschek liest Theodor Kramer

Wann:

So 15. Apr 2018, 11:00

Wo: Jüdisches Museum Wien, Dorotheergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: JMW

Theodor Kramer ist wahrscheinlich einer der größten österreichischen lyrischen Dichter des 20. Jahrhunderts und trotzdem immer noch weitestgehend unbekannt. Aus den über Zwölftausend Gedichten, die er hinterlassen hat liest Bernd Jeschek eine Auswahl.
Unter den Liebesgedichten Theodor Kramers gibt es welche, die zu den Schönsten zählen, die in deutscher Sprache geschaffen worden sind. Theodor Kramer sagt von sich: "Ich hoffe sehr, dass ich unter anderem ein Asphaltdichter bin, ein Kohlenrutscherdichter, ein Stundenhoteldichter, ein Fress- und Saufdichter."

Um Anmeldung wird gebeten: Tel.: +43 1 535 04 31-110 oder E-Mail: events@jmw.at.

Einlass 10:45 Uhr

Eintritt frei