Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 29. Sep 2018, 19:30

Wo: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Marmor, Stein und EisenLieder der 50-, 60-, 70er Jahremit Alexandra Yoana-Alexandrova, Simone Niederer, Julian Loidl, André Bauer und Bela KorenyIm Grunde ist er ein richtiger Tausendsassa: der deutsche Schlager. Er hilf Tränen zu trocknen, wenn es die Liebe einmal gerade nicht so gut mit dir meint, lässt gleichermaßen dein Herz auf Wolke sieben landen, wenn es vor Liebesglück an den richtigen Worten fehlt oder reüssiert als verlässlicher musikalischer Begleiter, wenn man noch lange von deiner gelungenen Party schwärmen soll. Im Grunde war das immer schon so.Alexandra-Yoana Alexandrova, Simone Niederer, Julian Loidl und André Bauer bilden gemeinsam mit Bela Koreny ein unwiderstehliches Team, wenn sie zu einem Wiederhören mit unvergessenen Klassikern einladen. Alle Protagonisten des Abends bringen die ungeheure Freude, die sie schon bei der Gestaltung des Programmes genossen, mit auf die Bühne. Sie entführen ihre Gäste zu den großen Erfolgen von Peter Kraus, Caterina Valente, Gerhard Wendland und laden zu Rendezvous mit Drafi Deutscher und Udo Jürgens ein. Somit dürfen für ein paar Stunden - und das war stets die Absicht der Erfinder -die Sorgen des Alltags für einige Zeit vor der Tür gelassen werden. Die musikalische Reise führt nach Paris, dem sündigen Pigalle, man fühlt sich ja ohnehin wie 17 Jahr mit blondem Haar und verzichtet ausnahmsweise zu Gunsten von Süßerem auf die Schokolade. Doch das wusste auch Trude Herr, die schon Prioritäten zu setzen wusste, möglicherweise auch hier, in diesem ehrenwerten Haus...Zusammenfassend sei bemerkt, das möglicherweise, Marmor, Stein und Eisen brechen möge, aber sicher nicht die Liebe mittlerweile dreier Generationen zu ihren musikalischen Schätzen.