Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Männertreff Rheintal: "Mann, lass endlich los !!"

Wann:

Di 13. Feb 2018, 20:00–22:00

Wo: evang. Kirchengemeindehaus, Neugasse 6, Widnau

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: marcel9

Loslassen ist nie einfach. Ob eine Beziehung, die gescheitert ist, ein Todesfall im eigenen Umfeld oder eine jahrelange Idee / Vision, die nicht realisiert wurde. Die Situationen sind so vielseitig wie das entsprechende Umgehen damit. Ein Rezept gibt es nicht.

Der Mann möchte natürlich alleine klarkommen, man(n) will sich ja keine Blösse geben, vorallem gegen Aussen nicht. Da steht der Mann eher seinen Mann, unbekümmert, stolz und schwächefrei! Leider ist dies nur ein Verdrängen, auf die Seite schieben. Im stillen Kämmerlein überkommen einem die Gefühle und dies ist genau richtig so! Es zulassen um gestärkt loslassen zu können, irgendwann.

Dies braucht Zeit und Geduld, die es im heutigen, gesellschaftlichen und privaten Umfeld nicht unbedingt selbstverständlich ist, zu bekommen. Diese Zeit muss man sich NEHMEN, denn der Leistungsdruck und das „Funktionieren“ holt uns leider immer wieder ein.

Unser eigenes Spiegel-Bild zeigt uns zudem auf, was wir wirklich benötigen. Allerdings wird diesem Spiegelbild, zu wenig Beachtung geschenkt.

-Wie lässt man los? -Welche Hilfe gibt es?

Dich beschäftigt dieses Thema und möchtest neue Meinungen, Erfahrungen dazu hören? Als direkt Betroffener oder im Umgang im eigenen Umfeld? Dann bist Du beim Männertreff Rheintal genau richtig!

Wir diskutieren offen ohne Druk und ehrlich. Alles was gesagt wird bleibt wie gewont unter uns.

Der Männertreff Rheintal ist zudem politisch und konfessionell neutral, kostenlos und unverbindlich.