Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Literatur für Kinder:  FRITZ FLIEGT

Wann:

So 3. Jun 2018, 15:00–16:00

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis vor Ort: €7,00
  • Ermäßigt vor Ort: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kunstGarten

Autorinlesung: Gertrude Maria Grossegger.
Illustration Walter Titz

Fritz sitzt auf seinem Stein.
Fritz hat seine Flügel angelegt.
Fritz sitzt und sitzt
und schaut und schaut.
Fritz senkt seinen Kopf.

Gertrude Maria Grossegger, geboren 1957 in Knittelfeld, Kindheit in Mühlen, Bezirk Murau, Ausbildung in Graz. Lebt in Eichkögl, Steiermark
Schreibt Lyrik, Kurzprosa, Drama. Sie erhielt 2005 ein Arbeitsstipendium des Bundeskanzleramtes und gewann den 1. Preis des Minna Kautsky Literaturwettbewerbs.

Als Autor ist Walter Titz immens wortgewandt, als Zeichner ein ausdrucksstarker Minimalist. Nun traf sich ein kongeniales Duo. Gertrud Grossegger schuf eine Ballade über einen Vogel unter schrägen Vögeln, die eines Tages beschließen, nur noch zu Fuß durch die Gegend zu wandern. Der Vogel Fritz will es ihnen gleichtun, scheitert aber. Und die Moral der Geschicht: Kluge Vögel gehen nicht. Ein großes, berührendes Kleinod. G. M. Grossegger & Walter Titz. Fritz fliegt. Bibliothek der Provinz, 56 Seiten

* Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 2 Sunden vor Beginn - bei einer Matinee bis zum Vorabend - unter 0316 262787 oder kunstGarten@mur.at.