Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 20. Apr 2018, 19:00

Wo: Tyrolia Buch-Spiele, Josef-Wolff-Platz 4, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Plettenberg liest Martin Becker in Bludenz. Lesung des aus Plettenberg stammenden deutschen Autors Martin Becker aus seinem jüngsten Werk „Marschmusik“ . Mit dabei ist auch eine starke Delegation aus unserer Partnerstadt Plettenberg.

Becker wuchs in Plettenberg auf. Er studierte zunächst Germanistik und Philosphie, war später als Radiojournalist tätig, hauptsächlich für den Westdeutschen Rundfunk. Heute lebt Becker in Leipzig und in Prag. Auch in Österreich ist er kein Unbekannter. Er nahm 2007 beim renommiertesten Österreichischen Literaturwettbewerb, dem Ingeborg Bachmann Preis in Klagenfurt, teil. Im Literaturverlag Luchterhand sind mehrere Werke von ihm erschienen. Sein jüngster Roman „Marschmusik“ kam 2017 heraus. Ein weiterer Roman („Der Rest der Nacht“) erschien 2014. Im Jahr 2007 wurde der Erzählband „Ein schönes Leben“ ebenfalls im Luchterhand-Verlag veröffentlicht.
Eintritt frei