Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 3. Mär 2018, 18:00

Wo: Pfarrkirche Mäder, Kirchweg 6, Mäder

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

die ungehaltenen Tischreden der Katharina Luther, geborene von Bora - mit Katja Bertschinger-Köppel, Sopran; Simone Gisinger-Hirn, Violine; Susanne Peuker, Laute; Bernarda Gisinger, Sprecherin.
Bernarda Gisinger liest aus dem Buch „Wenn du geredet hättest, Desdemona. Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen“ von Christine Bückner. Die im doppelten Sinn ungehaltenen Reden behandeln Themen, die bereits vor 500 Jahren aktuell waren und es heute noch sind - ab und zu auch mit einem kleinen Augenzwinkern … Hier spricht eine Frau Klartext. Und das ist auch nötig, denn Herr Luther war nicht nur großer Kirchenreformator, sondern auch Mann – mit all seinen Stärken und Schwächen. Dazu Musik von Martin Luther, Johann Sebastian Bach, Paul Hindemith, Michael Praetorius u. a.
Eintritt fw. Spenden