Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 7. Mär 2018, 19:00

Wo: Stadtbücherei, Schulgasse 44, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Steffen Fink - Siri, Cortana & Co. - Warum wissen die eigentlich alles?
An diesem Abend geht es um künstliche Intelligenz und ihre besondere Anwendung namens „Siri“ & Co. Woher bekommen die bekannten Computerstimmen Siri, Cortana oder Alexa eigentlich ihre Informationen? Wer sind diese Stimmen überhaupt und wer bringt ihnen das Sprechen bei? Und sind Computer schlauer als wir Menschen? Gemeinsam werden wir auf diese Fragen eine Antwort finden und uns zum Thema austauschen.
Für Interessierte ab 7 Jahren. Vortragender: Dr. Ing. Steffen Finck - Er ist seit über 10 Jahren an der FH Vorarlberg. Er hält Vorlesungen im Studiengang Elektrotechnik Dual und ist Leiter des Josef-Ressel Zentrum für angewandtes wissenschaftliches Rechnen in Energie, Finanz und Logistik. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Optimierung und Simulation