Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kosmodrom Weekend - Junge Literatur

Wann:

Fr 2. Nov 2018, 20:00
Sa 3. Nov 2018, 20:00

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: kosmos

JUNGE LITERATUR IM KOSMODROM
Kosmodrom-Weekend
2.und 3. November 2018 |20:00 Uhr

Im November steht das Kosmodrom-Weekend ganz im Zeichen von junger Literatur

Am Freitag, 2. November lesen sechs junge Autor*innen, die allesamt schon als Autor*innen bzw. als Regisseur*innen von Kurzdramen am Kosmodrom in Erscheinung getreten sind, aus ihren aktuellen Texten. Durch den Abend führen Kosmodrom-Kurator Stephan Kasimir und Autor Wolfgang Mörth, die zwischen den Lesungen von Yeliz Akkaya, Felix Kalaivanan, Katharina Klein, Amos Postner, Nico Raschner und Sarah Rinderer mit den Autor*innen über ihre literarische und künstlerische Entwicklung seit ihrem ersten Kosmodrom Auftritt sprechen.

Am Samstag, 3. November stellt sich der junge aus Vorarlberg stammende Autor Alexander Wachter mit dem Münchner Autorenkollektiv Prosathek vor. Seit vier Jahren veröffentlicht das Kollektiv jeden Freitag einen kurzen Text auf ihrer website. Aus ihrer Feder stammen aber auch Bücher, die bei Ullstein erschienen sind und bei Amazon Bestseller wurden. Ihre Gedichte wurden mit dem Leonhard und Ida Wolf-Gedächtnispreis ausgezeichnet und ihre Kurzgeschichten gewannen verschiedene Literaturwettbewerbe. Im Rahmen des Kosmodrom stellen sechs Mitglieder des Kollektivs ihre Texte vor.

Ein geballtes Literaturprogramm, das einerseits zeigt, wo die jungen Protagonist*innen vergangener Kosmodrom Produktionen momentan künstlerisch stehen. Andererseits öffnet das Kosmodrom die Türen für eine neue, junge Gruppe, die in den letzten Jahren mit ihren literarischen Schätzen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Fr 2. und Sa 3. November 2018 | Beginn jeweils 20.00 Uhr | Eintritt: € 5.--

Theater KOSMOS | Mariahilfstr. 29 | 6900 Bregenz | T 05574-44034

Karten reservieren: www.theaterkosmos.at | office@theaterkosmos.at | T +43-(0)5574-44034