Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 23. Sep 2018, 17:00

Wo: friedensräume - Villa Lindenhof, Lindenhofweg 25, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Free Jazz und arabisch-afrikanische Beats sind neue Töne in den Friedensräumen Lindau. Wolfram Frommlet hat über 20 Jahre in Ländern des Südens gearbeitet. Er ist ein Kenner der politischen und sozialen Probleme, aber auch der Kulturen. Er wird den Literaten und Denkern dieser Länder eine Stimme geben – wütend, zärtlich, aufrüttelnd und visionär. Lyrik und Prosa aus Nigeria, Zimbabwe, Serbien, Pakistan, Syrien, der Türkei, Indien und Albanien sind zu hören. In eigenen Texten erläutert er die Fluchtursachen und die Bezüge zu uns.
Die beiden Musiker Andieh Merk und Mahdi Milla nehmen die Lyrics und Stimmungen mit Saxofon, Querflöte und orientalischer Percussion musikalisch auf. Sie wandeln sie in eine Melange aus Free Jazz und arabisch-afrikanischen Beats um. Die Konzertlesung in der Villa Lindenhof in Lindau Bad Schachen ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Katholischen Erwachsenenbildung. Spenden werden erbeten.