Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Karl Ratzer, Peter Herbert & eXtracello

Wann:

Sa 14. Apr 2018, 19:30–22:00

Wo: Kammerhofmuseum Gmunden, Kammerhofgasse 8, Gmunden

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Ticketpreis: €29,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Künstler:
Karl Ratzer - Gitarre, Stimme
Peter Herbert - Kontrabass

eXtracello:
Melissa Coleman - Violoncello
Margarethe Deppe - Violoncello
Edda Breit - Violoncello
Gudula Urban - Violoncello

Programm:
Der charismatische Gitarrist und beseelte Sänger Karl Ratzer will es also noch einmal wissen. Nach den fabelhaften Arbeiten mit seinem internationalen Septett (Underground System), nach einer hervorragenden Einspielung mit seinem superben Trio (My Time), betritt er nun kammermusikalisches Terrain – mit hochkarätigen Saitenkollegen.

Karl Ratzer, Peter Herbert und eXtracello sind ein wunderbares Kollektiv, fernab jeglicher Klischees, die Streichern im Jazz mitunter anhaften und die gar nicht leicht loszuwerden sind. Hier steht nicht die moderne Klassik zur Diskussion, sondern die klassische Moderne aus dem Blickwinkel einer jazzaffinen Musizierhaltung, wie sie in Konzerthäusern wohl eher selten zu hören ist (aber umso mehr zu hören sein sollte!).

„eXtracello“, das sind die Cellistinnen Edda Breit, Melissa Coleman, Margarethe Deppe und Gudula Urban. Mit ihrer Mischung aus Arrangements, Eigenkompositionen und Improvisationen erobern sie unaufhaltsam die Bühnen der etablierten Konzertpodien. 2004 beschlossen die vier Musikerinnen, das gelegentliche Zusammenspiel zu intensivieren und gründeten „eXtracello".

Ticketpreis: € 29,--