Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 28. Sep 2018, 20:00

Wo: Gemeindezentrum Oggau, Hauptstraße 52, Oggau am Neusiedler See, Burgenland

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

UDO JÜRGENS - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!Seine größten HitsSeine schönsten GeschichtenJENNY JÜRGENS: „Ein großartiger Abend zu Ehren unseres Vaters, der mir wahnsinnig gut gefallen hat! Ich gratuliere den hervorragenden Protagonisten. Ein Muß für alle Udo Fans!“PRESSE: „Was Gabriela Benesch unter der Regie von Erich Furrer auf die Bühne gezaubert hat, ist berührend, erfrischend und einzigartig schön.“Erleben Sie einen Abend, der Sie verzaubern und begeistern wird!Ein Abend, an dem Sie mitsingen, mitlachen und mitträumen werden!Die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin Gabriela Benesch hat mit diesem eindrucksvollen Konzertabend zu Ehren des großen Künstlers die Erwartungen der Udo Jürgens Fans weit übertroffen. Seit vielen Jahren ist sie mit Jenny Jürgens befreundet und kannte Udo Jürgens auch persönlich. Spannend und humorvoll erzählt sie Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben und seinen persönlichen Aufzeichnungen – beginnend in seiner Kindheit, bis ins hohe Alter. Besetzung: ALEX PARKER ist der wohl bekannteste Udo-Jürgens-Interpret im deutschsprachigen Raum. Ob in Hamburg, Dresden, München, Berlin oder Wien - Alex Parker begeistert Fans und Kritiker mit seiner wunderbaren Stimme gleichermaßen. Er singt viele der größten Hits des Weltstars und begleitet sich dabei - ganz in Udo'scher Manier - auch selber am Klavier. Besetzung: HANNES RATHAMMER beschäftgit sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Werk von Udo Jürgens und singt neben seinen größten Hits auch Raritäten aus dem Zyklus "Lieder, die im Schatten stehen". Für Udo Jürgen Fans eine beeindruckende Sammlung unvergesslicher Melodien. Virtuos begleitet wird er dabei von Alexander Blach-Marius am Klavier und Hubert Koci auf der Akustikgitarre. Tauchen Sie ein in eine Welt der großen Melodien wie: Ich weiß was ich will, Mit 66 Jahren, Ein ehrenwertes Haus, Ich war noch niemals in New York, Was ich dir sagen will, Immer wieder geht die Sonne auf, Griechischer Wein, Liebe ohne Leiden, Merci Cherie u.v.m. Leidenschaft und Poesie zeichneten den Musiker, Entertainer und Komponisten Udo Jürgens aus. Rund 1000 Lieder hat Udo Jürgens komponiert. Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Sammy Davis Jr., Bing Crosby, hatte Nummer 1 Hits in Frankreich und Japan und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger. Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen hat er Millionen von Fans unvergessliche Abende beschert. Geblieben sind neben diesen Erinnerungen all seine wundervollen Kompositionen. Er selbst hat uns völlig unerwartet im Dezember 2014 verlassen doch gemäß seinem Motto „Ich lass euch alles da“ ist Udo Jürgens durch seine Musik unsterblich. REGIE: Erich FurrerPRODUKTION: Gabriela Benesch