Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 10. Jan 2018, 19:30

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ein freudiges Wiederhören in Lindau mit der charismatischen Geigerin Julia Schröder als Primaria großer Kammermusik verspricht dieses Konzert. Ihr Interesse zielt auf alles, was die Geige kann, modernes oder barockes Violinspiel und auch allerhand stilistische „Nebengleise“ wie der Tango und die Improvisation ziehen sie an. Als Konzertmeisterin diverser namhafter Ensembles zeigte sie zudem, wie gut sie es versteht, ihre Mitmusiker von ihren Ideen zu überzeugen und so auf eine musikalisch faszinierende Reise zu führen. Für Streichtrios ist Haydn nicht gerade bekannt, er nennt sie bescheiden „Terzetti“. Haydn gilt als Schöpfer des Streichquartetts und zeigt sich genial in beiden Formaten, die Quartette jedoch liebte er offensichtlich mehr, von denen er zehnmal mehr schrieb als Streichtrios.
Programm:
Joseph Haydn: Streichtrio op.53, Nr.2, B-Dur
Franz Berwald: Septett B-Dur
Ludwig van Beethoven: Septett Es-Dur, op. 20
VVK: Tel. 0049 8382 9113911 24h-Hotline: 0049 1805 700 733, Theaterkasse@kultur-lindau, Lindau Tourismus. Lindaupark und alle Reservix Vorverkaufsstellen.