Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 13. Apr 2018, 19:30

Wo: Stadttheater Wiener Neustadt, Herzog Leopoldstraße 17, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Mujo, "frisch vom Bus ausgspuckt", kommt nach Wien, um Geld für sein zukünftiges Haus in Bosnien zu verdienen. Er wird mit der österreichischen Mentalität in all ihren widersprüchlichen Facetten konfrontiert und entwickelt seine ganz eigene gewitzte Strategie, um in dieser Stadt zu überleben. Am Ende wird er als "Picknbliebener" vielleicht selbst wienerischer sein, als er es sich je hätte vorstellen können.Witzig, böse, sensibel-melancholisch und vor allem politisch absolut unkorrekt. Eine unterhaltsame Farce über die sogenannte Integration, die niemandem was schuldig bleibt, weder den gar nicht grantigen Migranten noch den offenen, wurschtigen bis bösen Wienern. Dabei wird gekonnt mit Figuren, Klischees und Musikstilen gespielt und gebrochen.Regie: Petra DobetsbergerMit: Alena Baich - Text, Schauspiel, Violine und Gesang und JUGOEXPORT Balkan BAnd:Esad Halilovic - Schlagzeug und Musikalische LeitungMax Tschida - KlavierAlessandro Vicard - Kontrabass