Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jubiläumskonzert

Wann:

Sa 24. Mär 2018, 20:00

Wo: Gemeindesaal, Mühledörfle 40, Brand

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freiwillige Spenden: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: irmgard2

65 Jahre Dorfmusik Bürserberg
Zwei Jubiläen feiert die Dorfmusik Bürserberg und lädt zum Jubiläumskonzert ein.

Die Gründung der Dorfmusik erfolgte am 27. Oktober 1953. Von den damals 21 Mitgliedern ist Hermann Schwald heute noch aktiver Musikant.

Vor 25 Jahren war die Weihe der ersten Vereinsfahne. Die Initiative des damaligen Obmanns Walter Jenny und die großzügige finanzielle Unterstützung der Bürserberger Bevölkerung ermöglichte diese Anschaffung. Die Weihe erfolgte beim 40-jährigen Jubiläumsfest durch Pfarrer Gebhard Engelhart. Das Amt der Fahnenpatin übernahm Christine Morscher und zum Fähnrich wurde Hans Loretz ernannt.

Lukas Ludescher steht seit Jänner 2017 am Dirigentenpult der Dorfmusik Bürserberg. „Mich fasziniert besonders die Vielfältigkeit am Dirigieren. Einerseits kann ich so den Musikerinnen und Musikern meiner Kapelle musikalische Inhalte vermitteln, andererseits gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Mir bereitet diese Arbeit einfach Freude. Wir lernen bei den Proben und Auftritten stets voneinander“, erzählt Lukas Ludescher, der mit seinen 17 Jahren der jüngste Kapellmeister Vorarlbergs ist.

Beim Jubiläumskonzert können die Besucher erleben was aus dem gemeinsamen musikalischen Schaffen entstanden ist und einen Abend mit konzertanter und traditioneller Blasmusik genießen.

Geehrt werden die Jubilare Hermann Schwald für 65 Jahre, Fritz Dünser, Konrad Fritsche und Hermann Müller für 50 Jahre sowie Roché Jenny für 25 Jahre aktives Musizieren.

Hubert Konzett moderiert den Jubiläumsabend. Auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer freuen sich Lukas Ludescher, Obmann Markus Müller, die Musikerinnen und Musiker.

Eintritt: Freiwillige Spenden