Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Juan García-Herreros - #4NAX

Wann:

Sa 24. Mär 2018, 20:30–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €25,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Juan Garcia-Herreros - Kontrabass Gitarre, Nikola Stanosevic - Keyboards, Bertl Mayer - Mundharmonika und
Gerald Preinfalk - Alt + Soprano Sax, Klarinette, Bass Klarinette.

Juan García-Herreros, auch bekannt unter seinem Künstlernamen “Snow Owl”, ist ein international erfolgreicher Musiker, zählt laut “Bass Musician Magazine” zu den TOP 10 EBassisten der Welt und wurde bereits mehrfach mit Gold und Bronze Medaillen der Global Music Awards, sowie mit Grammy Nominierungen ausgezeichnet. Seine überragende Virtuosität hat ihn mit zahlreichen Grammy- und Oscar-Gewinnern auf die Bühne gebracht.

Für diese 4**** Konstellation hat sich die SchneeEule ein ganz besonderes Ensemble ausgesucht und fliegt damit im Kammermusik-Stil durch Klangwelten des Jazz und Latin Jazz bis hin zu Folk- und Weltmusik.

Der Wiener Bertl Mayer ist einer der wenigen Jazzmusiker, die es an der chromatischen Mundharmonika zur Perfektion gebracht haben. Dem gefühlvollen Geschichtenerzähler, dem die punktgenau phrasierten Melodiebögen ganz leicht von den Lippen zu gehen scheinen, hört man einfach gerne zu. Nikola Stanosevic - aus einer serbischen Musikerfamilie stammend, entdeckte der junge Pianist ebenfalls sehr früh seine Leidenschaft zum Jazz, die später durch Zusammenarbeiten mit vielen österreichischen und europäischen Meistern geprägt wurde. Franz Oberthaler schloß Studien am Mozarteum Salzburg und an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien ab. Nach zahlreichen New York Aufenthalten bringt er seinen musikalischen Lebensmittelpunkt nach Österreich, wo er bei unzähligen Projekten und Bands mitwirkt.