Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Joop Admiraal: DU BIST MEINE MUTTER

Wann:

Sa 2. Jun 2018, 16:00–17:00
Mi 6. Jun 2018, 16:00–17:00
Mi 13. Jun 2018, 16:00–17:00
Sa 16. Jun 2018, 16:00–17:00
Mi 20. Jun 2018, 16:00–17:00

Wo: Haus Malta Seniorensitz der Malteser, Bürgerspitalgasse 1, 06. Mariahilf

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: vanura

Nachdem Karl Barattas Inszenierung von Joop Admiraals Stück zu Beginn dieses Jahres im musischen Zentrum Wien sehr gute Resonanz sowohl seitens des Publikums als auch seitens der Presse erfahren durfte, gibt es nun weitere Aufführungen im Haus Malta Senioren-Sitz der Malteser.
„Es sind mehrere Faktoren, die diesen Abend so herausragend und besonders machen: Zuallererst ist es die eindringliche und zugleich doch so unaufdringliche Spielweise von Stolberg, die einem in seinen Bann zieht. Und es ist der ungekünstelte und sich doch so tief ins Herz schleichende Text von Joop Admiral.“ (European Cultural News)

Jeden Sonntag fährt Joop Admiraal nach Delft, um seine neunzigjährige manchmal verwirrte Mutter im Altersheim zu besuchen. Die Mutter hat genug vom Leben, wären da nicht die Besuche ihres Sohnes. Die beiden gehen in den Garten des Heims, wo sie sich unter alten Kastanienbäumen über alte Zeiten unterhalten. Für die Mutter, die in der Erinnerung lebt, sind diese alten Zeiten eine einzige Gegenwart. Für den Sohn, der sie umsorgt, sind diese Gespräche mit der Mutter Zeitreisen. Die Gespräche zwischen der kindlich gewordenen Mutter und ihrem erwachsenen Kind haben Joop Admiraal sowohl als Autor als auch als Schauspieler berühmt gemacht; er hat sowohl den Sohn als auch die Mutter gespielt. Nun schlüpft Markus Stolberg in diese beiden Rollen.

Joop Admiraal: DU BIST MEINE MUTTER
Mit Markus Stolberg
Inszenierung: Karl Baratta
Dramaturgische Beratung: Leopold Strasoldo
Künstlerische Mitarbeit: Paul Hüttinger
Raum: Andreas Orsini Rosenberg

Termine: 2., 6., 13., 16. & 20. Juni 2018 (Beginn 16.00 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde)
FREIE SPENDE
Ort: Haus Malta Senioren-Sitz der Malteser, Bürgerspitalgasse 1, 1060 Wien
Reservierungen: dubistmeinemutter@gmail.com
Infos: http://www.hausmalta.at