Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 20. Jan 2018, 20:00

Wo: Steinhalle Lannach, Hauptstraße 6, Lannach, Deutschlandberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Gemeinschaftsprojekte, die über viele Jahre von der Bevölkerung eines Ortes und seiner weiteren Umgebung getragen werden, verbinden und sagen viel über die Stimmung in diesem Ort aus. Und es gibt immer einen Anlass, etwas Neues zu wagen.

So standen im Jahr 2004 zwei Lannacher Vereine vor folgender Situation: Der Kameradschaftsbund Lannach und auch der Sportverein Lannach hatten traditionell jeweils ihre Ballveranstaltungen, wollten damit das Vereinsleben fördern und den Gästen einen geselligen und schönen Abend bieten. Wenn aber die Besucherzahlen nicht ausreichen, Ausgaben und persönlicher Einsatz nicht von den Einnahmen gedeckt werden, dann fangen die Organisatoren an, sich die Haare zu raufen. Aber Gottlob ist unter den Haaren das Hirn und das begann zu überlegen …. Und so kam es, dass die Familie Pruckner vorschlug, doch gemeinsam einen Ball zu veranstalten!

Dass die Lannacher Steinhalle neu gebaut dastand und ideal für größere Veranstaltungen war - aber auch gefüllt werden musste - bestärkte die Organisatoren in ihrem Entschluss zu diesem Ball-Projekt. Das neue Kind brauchte auch einen Namen: