Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 30. Mär 2018, 19:30

Wo: CONGRESS - Saal Tirol, Rennweg 3, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: OsterfestivalTirol

Karfreitag, 30. März 2018, 19.30 Uhr
Innsbruck, Congress (Saal Tirol)
18.30 Uhr Einstimmung

J.S. Bach Johannes-Passion (1724)

Maximilian Schmitt – Evangelist (Tenor)
Kresimir Strazanac – Jesus (Bass)
Dorothee Mields – Sopran
Damien Guillon – Countertenor
Robin Tritschler – Tenor
Peter Kooij – Bass

Collegium Vocale Gent Chor & Orchester
Ltg: Philippe Herreweghe

Die Johannes-Passion ist ein wahres Wunderwerk. Sie ist die erste von Bachs beiden erhaltenen Passionen. Einer der wichtigsten Pioniere der Alten Musik, Philippe Herreweghe, beschäftigt sich seit seinen musikalischen Anfängen mit Bach. Bereits mit 22 Jahren hat er dessen Musik verinnerlicht. Es ist immer noch schwer, das Herz eines Bach-Werks zu treffen […] genial, mysteriöse Werke: Kunstwerke, die jeden Zeitrahmen übersteigen. Man kann sie sein ganzes Leben studieren, es gibt keine endgültige Antwort. Zum ersten Mal ist er in Tirol mit dieser Passion zu hören.

Festivalbüro und Karten
Schmiedgasse 5, 6060 Hall i.T.
Tel: +43 5223 53808 | Fax: +43 5223 53808-80
office@osterfestival.at | www.osterfestival.at

Karten sind im Festivalbüro, unter www.osterfestival.at und österreichweit in allen Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket erhältlich.