Diese Veranstaltung ist schon vorbei
HOUSEPARTY

Wann:

Mo 11. Jun 2018, 20:00
Di 12. Jun 2018, 20:00

Wo: ARGEkultur, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ARGEkultur Salzburg

Unter dem Label ‚notfoundyet‘ laden Laia Fabre und Thomas Kasebacher an zwei Abenden zur HOUSEPARTY und frönen dabei einmal mehr ihrer künstlerischen Leidenschaft, Realität und Fiktion zu vermengen. In vier Episoden widmet sich das Duo Themen, die uns alle im Leben mehr oder weniger beschäftigen: Party und soziales Verhalten und die damit verbundene Verschränkung von Öffentlichem und Privatem. Den Ausgangspunkt für ihr aktuelles Projekt bildet die gleichnamige skurrile britische Fernsehshow HOUSEPARTY, die zwischen den 1960er- und 1990er-Jahren eine ganze Generation von Zuschauer*innen begeisterte.

In den Episoden 1 & 2 versammeln ‚notfoundyet‘ illustre Gäste in ihrer Wohnung, um im privaten Rahmen ungezwungen über mehr oder weniger wichtige Themen des Alltags – wie Kochen oder Musik – zu plaudern. Die Episoden 3 & 4 beschäftigen sich mit Gemeinschaft und Zusammenleben und gehen der Frage nach, ob ein harmonisches Miteinander in Zeiten von zunehmender Individualisierung überhaupt noch möglich ist. Lässt unsere politisch korrekte Einstellung das gemeinsame Feiern noch zu? Und wenn ja – wie sieht diese HOUSEPARTY aus??