Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 22. Feb 2018, 19:00

Wo: Caritashaus, Wichnergasse 22, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Im April 2018 startet ein neuer Befähigungskurs von Hospiz Vorarlberg. Denn immer wieder werden ehrenamtliche MitarbeiterInnen für die Hospiz-Teams im ganzen Land gesucht, die schwerkranke Menschen und deren Angehörige begleiten. Informationsabende finden im Vorfeld in Bregenz, Bludenz, Altach und Feldkirch statt.

Sterbebegleitung ist Lebensbegleitung: HospizbegleiterInnen stehen Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen sowie deren Angehörigen in einer schwierigen Lebensphase bei und unterstützen sie - sei es zuhause, im Seniorenheim oder im Krankenhaus. Für diese herausfordernde aber auch sehr bereichernde Aufgabe werden die HospizbegleiterInnen in Befähigungskursen gut vorbereitet und geschult. Der nächste Befähigungslehrgang startet im April 2018. Interessierte sind dazu herzlich willkommen.

Informationsabende
Donnerstag, 22. Februar, 19 Uhr, Caritashaus Feldkirch
Donnerstag, 1. März, 19 Uhr, Sozialzentrum Altach
Dienstag, 6. März, 19 Uhr, Werkstätte Bludenz

Nähere Informationen: Barbara Geiger, T 05522-200 1100 oder E hospiz@caritas.at