Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 8. Mai 2018, 21:00

Wo: Rhiz, Lerchenfelder Gürtel 37&38, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die preisgekrönten Hey Elbow sind endlich mit neuem Material zurück! Nach umfangreichen Tourneen in der ganzen Welt und der Veröffentlichung ihres Debütalbums sind sie bereit neues Material zu veröffentlichen und wieder auf die Straße zu gehen. Bereits im November 2018 hat das schwedische Trio zum ersten Mal ihre Tracks auf dem Iceland Airwaves Festival in einer speziellen Show präsentiert.

Die aktuelle Single Quest entführt in eine noch nie dagewesene experimentelle Klangwelt mit ausgetüftelten Synthie-Melodien und Effekten, die Vorfreude auf das kommenden zweiten Album macht.

Die 2013 gegründete Band Hey Elbow bestehend aus Julia Ringdahl (Gesang / Gitarre), Ellen Petersson (Hörner / Elektronik) und Liam Amner (Schlagzeug) wurde nach einer Aerobic-Aufwärmübung benannt, die ihnen während der Wartezeit auf eine The Knife Show beigebracht wurde. Mit ihren Grundlagen in der Jazz- und Musikpädagogik und dem verbundenen Interesse für Geräusche, Improvisation und Freiheit machen sie ungewöhnlich eindringliche Popmusik mit einzigartigen und persönlichen Ausdruck.