Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heimat heute

Wann:

Mo 25. Jun 2018, 09:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: gerda

Heimat heute
Brauchtum oder Utopie?

Wo komme ich her? Wo gehöre ich hin? Was macht Heimat aus? Findet Heimat in unserer Social Media Welt noch einen Platz?
Heimat, ein Begriff, den jedeR in die Wiege gelegt bekommen hat. Aber was bedeutet Heimat für dich, was für deine Eltern und Großeltern? Gemeinsam wollen wir diesen verwurzelten Begriff mit Hilfe des Heimatbarometers, einer Reise durch die Welt und anderen spannenden Möglichkeiten sichtbarer machen. Wir werden uns damit auseinandersetzen, wie Heimat in unserer schnelllebigen Welt der Digitalisierung noch wahrgenommen wird, und wie sich der Begriff im Laufe der Zeit verändert hat.

Leitung: Sabine Längle, Dornbirn, Bildungsreferentin bei der youngCaritas
Kosten: Kein Kursbeitrag
Veranstalter: freigeist arbogast in Kooperation mit youngCaritas
Infos und Anmeldung: freigeist@arbogast.at
Termine: zwischen 25. Juni und 5. Juli, nach Vereinbarung, jeweils 4 Stunden