Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 6. Okt 2018, 20:00–22:15

Wo: Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vorderland

Happy Birthday
40 Jahre Kantorei Rankweil
Jubiläumskonzert
Samstag, 6. Oktober 2018
20 Uhr, Altes Kino Rankweil

So lange ist es schon her, dass sich im damaligen Rank’ler Chörle sangeslustige junge Leute um den visionären Musikfreund Gebhard Mathis scharten, der sie für Chormusik vom Frühbarock bis hin zu zeitgenössischen Werken begeistern konnte. Die Absicht war immer klar: das Erleben und Vermitteln tiefer Spiritualität sowie der gesamten Palette menschlicher Empfindungen und das freudige Singen im kirchlichen und weltlichen Raum. Diese Ausrichtung gilt heute noch, auch wenn das Chörle mittlerweile Kantorei heißt und sich in weiblichen Händen befindet.

40 Jahre Kantorei wollen gefeiert werden: mit Highlights aus der Chorgeschichte, einem Ausflug nach Südamerika und in die Welt des Jazz und Pop. Mit von der Partie sind die 4 Herren von Steps to Heaven, die mit Gitarren, Flöten, Akkordeon und Kontrabass zusammen mit den Sängern und Sängerinnen auch für einige Überraschungen sorgen.