Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gott schützt den Kain, nicht den Abel

Wann:

Fr 19. Jan 2018, 20:00

Wo: Gasthof Taube, Alberschwende, Hof 9, 6861 Alberschwende, Alberschwende, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: bereuter

Anlässlich der Veranstaltung in Andelsbuch zum Thema "Erinnern" sagte Pfarrer Mag. Erich Baldauf, dass Gott den Kains schützt, nicht den Abel. Auf dieser Basis wollen wir den Diskurs mit ihm fortsetzen und darüber reden, wie wir mit der Vergangenheit umgehen, besonders eben mit der Verstrickung in Schuld als eines der alten und urmenschlichen Themata. Dabei stellt sich immer auch die Frage was wirkt wie nach aus der dunklen Vergangenheit und vielleicht noch wichtiger, was ermöglicht einen guten, heilsamen Umgang mit ihr, auch als nachfolgende Generationen. Konstruktive Impulse findet Erich Baldauf dazu in biblischen Texten. Das Gespräch wird Kurt Bereuter vom Kulturforum Bregenzerwald mit ihm führen.