Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 15. Nov 2018, 19:30–21:30

Wo: KAB Treff, Am Bach 3, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Kann man Gelassenheit lernen?

Dieses Wort kommt von lassen und ist das Gegenstück zum Machen. Aber im Leben ist vieles nicht machbar. Es braucht immer auch das Zulassen von Gelassen-Sein. Das beginnt schon beim Atmen, ohne das gar kein Leben möglich wäre. Wir müssen die Luft loslassen, ausatmen, damit neuer Atem in uns einströmen kann. Wir Macher-Menschen müssen notgedrungen auch das Lassen und die Gelassenheit lernen.
Müssen wir bis zum Sterben warten, bis wir sagen können oder müssen: Meinen Willen, meine Gedanken lasse ich dir, Gott.
Meine Pläne, meine Sorgen, meine Ängste lasse ich dir.
Auch alle ungelösten Fragen und letztlich mich selbst?
Kann man das Lassen, die Gelassenheit, die viel Druck von uns wegnimmt, lernen oder einüben?
Wir machen uns an diesem Abend darüber Gedanken.

Referent: Elmar Simma, Hospiz-Seelsorger

Für KAB Mitglieder kostenlos
Kursbeitrag Euro 7,00/Person

Anmeldungen unter kab@kab-vorarlberg.com oder 05523/53147