Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 2. Mai 2018, 20:00

Wo: Pfarrzentrum Altenstadt, Klosterstraße 6, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Oliver Basener ist ein profunder Kenner dessen, wozu Kinder und Jugendliche Neue Medien nutzen. Am 2. Mai klärt er Eltern über Gefahren auf und gibt Tipps, wie Erwachsene ihre Kinder gut durch die virtuelle Welt begleiten können.

„Es gibt mittlerweile kein Beratungsgespräch mit Eltern mehr, in dem Das Institut PINA begleitet Eltern in schwierigen Situationen mit ihren Kindern und hat nun Oliver Basener eingeladen. Viele gragen sich: Was ist notwendig, aber was ist auch ein Eingriff in die Privatsphäre des Kindes?. Kinder können nur gut begleitet werden, wenn sich die Erwachsenen der Gefahren, die hinter verschiedenen Anwendungen lauern, bewusst sind. Genau darüber wird Oliver Basener in seinem multimedialen Vortrag referieren. Doch nicht nur die Gefahren sollen aufgezeigt werden, sondern auch die Möglichkeiten, wie Eltern damit umgehen können.

Eintritt: 10 Euro. Anmeldung unter www.pina.at oder info@pina.at