Alois Hotschnig bearbeitete die präzis aufbereitete Bildergalerie einer Jugend mitsamt der darin verwurzelten Gefühle für die Bühne des klagenfurter ensemble.
Die Empfindungen eines Mannes in Anblick auf seinen bettlägerigen Vater kommen in diesem literarischen Werk eindrucksvoll zutage. Was hat das Verhalten und Tun des Erziehers ausgelöst, was hat es hinterlassen. Ein Gespräch, das der Sohn mit dem Vater führt ohne dass der Vater dies beantworten könnte. Eine Perspektive und eine Gefühlsregung, die der jüngeren Generation lange nicht zugesprochen wurde und die oftmals erst am Sterbebett des Elternteils zur Sprache kommt. Ein Stück über das innere Empfinden eines Sohnes, der sich nicht der Übermächtigkeit des Vaters stellen konnte.
Ein Stück für Peter Raab von Alois Hotschnig. Spiel: Peter Raab. Musik: Gerhard Lehner. Inszenierung: Peter Wagner
Gastspiel Di 6. und Mi 7. März 2018, jeweils 20 Uhr
VVK: online www.theaterkosmos.at, Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.v-ticket.at, Ländleticket (www.laendleticket.com, alle Sparkassen und Raiffeisenbanken). Abendkasse an Vorstellungstagen ab 18 Uhr unter Tel. 05574 44034
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 26 mins ago