Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eltern und Kinder im Netz

Wann:

Do 24. Mai 2018, 19:30

Wo: Spannrahmen, In der Wirke 2, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kinder: €0,00
  • Erwachsene: €5,00

Eingetragen von: Wolfgang Pendl

In den vergangenen 200 Jahren hat sich Elternschaft verändert: Im Biedermeier war die Familie im Zentrum und Privatheit von großer Bedeutung. Heute hat sich dieser Aspekt von Familie sehr verändert, denn sie findet an vielen Stellen öffentlicher statt: Wir sind vernetzt auf Facebook, Twitter und Instagram. Wir holen uns Inspirationen auf Pinterest und sehen Geburten auf YouTube an. Wie Familie gelebt wird, hat sich verändert. Das bringt Chancen und Probleme mit sich. Im Vortrag der Berliner Diplom-Pädagogin Susanne Mierau sollen alle Aspekte einer Elternschaft im digitalen Zeitalter beleuchtet und anschließend diskutiert werden.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Feierlichkeiten zu 10 Jahre ALPLA Kids statt. Alle Erlöse werden einer sozialen Einrichtung gespendet!