Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eine Stunde: Führung durch den Skulpturengarten Stein Egerta

Wann:

So 3. Jun 2018, 11:00–12:00

Wo: Stein Egerta, In der Steinegerta 26, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Führung mit Daniel Hilti und Friedemann Malsch

In Kooperation mit der Gemeinde Schaan und der Erwachsenenbildung Stein Egerta.

Gemeinsam mit der Gemeinde Schaan und der Erwachsenenbildung Stein Egerta freuen wir uns, zu der Führung durch den Skulpturengarten mit anschliessendem Apéro einladen zu dürfen. Es sprechen der Gemeindevorsteher von Schaan, Daniel Hilti, und Direktor Friedemann Malsch.

Im Garten des Bildungshauses Stein Egerta in Schaan befinden sich seit 1995 Skulpturen aus der Sammlung des Kunstmuseum Liechtenstein. Georg Malin, damals Konservator der Liechtensteinischen Staatlichen Kunstsammlung, richtete diesen Garten als konzentrierten Ort für Skulpturen ein, um so den Skulpturenbestand öffentlich zugänglich zu machen. Darüber hinaus beauftragte er die Künstler Claus Bury und Kurt Sigrist, speziell für diesen Ort zwei Skulpturen zu schaffen.

2016 wurde der Skulpturengarten umgestaltet und mit neu erworbenen Werken von Erwin Heerich und der Liechtensteiner Künstlerin Hanna Roeckle sowie einer Leihgabe der japanischen Künstlerin Leiko Ikemura erweitert. 2018 wurde der Skulpturengarten nun gesamthaft in den Kulturweg der Gemeinde Schaan aufgenommen.

Der Skulpturengarten ist frei zugänglich.