Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein Geschäft mit Träumen

Wann:

Sa 11. Aug 2018, 20:15
So 12. Aug 2018, 20:15
Mi 15. Aug 2018, 20:15
Do 16. Aug 2018, 20:15
Fr 17. Aug 2018, 20:15

Wo: Heunburg Theater, 9111 Haimburg, Völkermarkt, Völkermarkt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Standard: €29,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: frauhoppel

Der Alltag von Laurenz entpuppt sich als Lebenslüge, das folgsame Arbeiten als Zwangsjacke der Depression. Annas Liebe scheint unerreichbare Hoffnung. Doch im Geschäft für Träume wird alles möglich ...

Der Ort für Träume? Das Heunburg Theater bei Völkermarkt. Ein mystischer Raum, in dem Träume und Ängste Wahrheit werden. Wählst du sie, werden sie Wirklichkeit.

Krieg und Flucht im Bombenhagel, Zerstörung und Tod, die zerfetzte Geliebte? Diese Botschaft seines Unbewussten lehnt Laurenz ab. Die Weltherrschaft mit Krieg gegen die ganze Welt und ein Landhaus auf dem Mond – aber ohne sie, ohne Anna? Vielleicht doch der nächste Traum: Ein Leben in anderen Sphären, die Liebe am Grund des Meeres mit Sirenengesang? Laurenz hat die Chance, seine Träume zu leben; Doch wie soll er wählen?

Als hörbares Theaterstück komponiert bietet „Ein Geschäft mit Träumen“ die fundierte Vorlage für Andreas Ickelsheimers Inszenierung, seine zweite Adaption eines Bachmann Hörspiels nach dem Erfolg von „Der gute Gott von Manhattan“ 2016.

„Der Mensch, der sich in die vermeintliche Sicherheit eines Arbeits- und Hamsterrades stürzt, gelangt an einen Punkt, an welchem irgendwann Ziele und Träume vergessen sind und sich nur noch in der düsteren Traumwelt des Unbewussten finden“ so Ickelsheimer.

„Die Heunburg bietet einen wundervollen Rahmen, um dieses Stück zum ersten Mal in Österreich auf die Bühne zu bringen.“

Mit Amrei Baumgartl (Anna), Sandra Pascal (Träume-Verkäufer), Martin Mak (Laurenz) und Peter Beck (Geschäftsführer).

Elias Molitschnig (Bühne), Hanno Kautz (Licht), Manfred Plessl (Musik), Andreas Ickelsheimer (Regie)