Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 9. Apr 2018, 20:30

Wo: Salzburg Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Eamonn McCormack spielt ein eigenes Fabrikat aus High Energy Irish Blues Rock. Quer durch die Clubs und Festivals Europas hinterließ er in den letzten Jahren etliche faszinierte Zuschauer. Gleich 2 höchst arrivierte Alben wurden mit “Heal My Faith” und “Kindred Spirits” veröffentlicht, letzteres mit Featurings von Rory Gallagher, Jan Akkerman und Herman Brood.
McCormack bekommt unausweichlich einer der Namen im Bluesgeschäft, mit dem man in Zukunft wird rechnen müssen. Jetzt bereits arbeitete, spielte und tourte er mit Johnny Winter, Rory Gallagher, Nils Lofgren, Pat Travers, Walter Trout, Popa Chubby, Brian Robertson und Neuerdings auch mit der Gary Moore Band, mit der er das Album "Like There's No Tomorrow" eingespielt hat. Zu hören sind Jonathan Noyce am Bass und Darin Money am Schlagzeug, beide werden viele als Gary Moore’s Power House Rhythmus Sektion in Erinnerung haben. Die Produktion hat Chris Tsangarides (This Lizzy, Black Sabbath, Depesche Mode) übernommen.

Aber keine Sorge! Eamonn McCormack ist in keinster Weise ein Tribute Guitarist, sondern trägt seine ganz eigene, originelle, eingeborene Handschrift. Seine Passion für den Blues hat ihm den Resepekt gerade der Legenden eingebracht, zu denen er aufstrebt.