Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 6. Nov 2018, 20:00

Wo: Pfarrzentrum Altenstadt, Klosterstraße 6, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Leben in Balance. Veranstalter: Kath. Bildungswerk der Region Feldkirch und Abteilung Kultur und Bildung der Stadt Feldkirch.

Sucht gehört zu den großen sozialen und medizinischen Problemen unserer Zeit. Noch nie war das Angebot an Alkohol, Drogen und Medikamenten so groß, noch nie das Bedürfnis nach Veränderungen des psychischen Zustandes, nach Entrückung und Berauschung stärker als heute. Jede(r) von uns hat süchtige Anteile, von alltäglichen Gewohnheiten über Verhaltenszwänge bis zur schweren Abhängigkeit reichend.
Im Vortrag von Dr. Reinhard Haller werden die vielfältigen Ursachen und Erscheinungsformen der Sucht analysiert, Erkennungszeichen erörtert und Möglichkeiten der Prävention diskutiert. Als Ziel wird angestrebt, sich in einer süchtigen Gesellschaft schadfrei zu halten, mit Suchtmitteln zurecht zu kommen und so seine Gesundheit und Autonomie zu wahren.
Eintritt 7 Euro