Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Galerie Sandpeck Wien 8 zeigt „Die Schöpfung“

Wann:

So 2. Sep 2018, 15:00–17:00
Mo 3. Sep 2018, 14:00–19:00
Di 4. Sep 2018, 14:00–19:00
Mi 5. Sep 2018, 14:00–19:00
Do 6. Sep 2018, 14:00–19:00
Fr 7. Sep 2018, 14:00–19:00

Wo: Galerie Sandpeck Wien 8 - Verein zur Förderun, Florianigasse 75, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Christiane Sandpeck

in der Florianigasse 75, Ecke Uhlplatz:
von Wolfgang Lechner-Knapp
Vernissage: Sonntag 2.9.2018 um 15Uhr
Ausstellung bis 7.9.2018 täglich von 14-19Uhr
freier Eintritt!
mehr www.sandpeck.com

„Das Malen ist für mich nicht nur eine Beschäftigung, sondern ein Erlebnis. Ich möchte es den Menschen, die nicht malen, ermöglichen, die Farben, das Licht, die Sonne, die Luft, die Wirklichkeit, zu sehen, zu fühlen, zu erleben, wie ich es täglich mache und ihnen damit eine neue Sicht auf die Dinge geben.“ so der Maler – Krippenbauer – Geschichtenerzähler.
Wolfgang Lechner-Knapp wurde 1958 in Schwaz geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit bei seinen Großeltern in Pill. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für die Kunst. Sein Großvater, der selbst schnitzte und malte, weckte sein Interesse mit Bleistift und Schnitzeisen umzugehen. Nach der Schulzeit erlernte der Künstler das Tischlerhandwerk.
Jedoch entdeckte er im Laufe der Zeit auch seine Leidenschaft für die Malerei. Er malt mit Öl, Acrylfarben, Lacke und Sand auf Leinen, Holz und Beton und schafft so Stillleben, Alm- und Berglandschaften, Krippenhintergründe sowie Mond- und Weltraumbilder.
Wolfgang Lechner-Knapp entdeckte auch seine Liebe zu Geschichten, die er in Tiroler Mundart verfasste. Später entstanden daraus die „Tiroler Lausbubengeschichten“, die auf CD veröffentlicht wurden. Vor allem weihnachtliche Geschichten liest er gerne zu gegebenen Anlässen vor.
2009 entwarf der Künstler seine erste Steinkrippe und gestaltete die unterschiedlichsten Krippen in allen Formen und Größen. Danach erweiterte er sein Sortiment mit Fastenkrippen für die österliche Zeit.
Seine Werke wurden bei den verschiedensten Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. mehr: Wolfgang Lechner-Knapp