Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dhrupad - Indisches klassisches Konzert

Wann:

Mi 4. Apr 2018, 19:30

Wo: Krypta, Peterskirche Wien, Petersplatz 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €15,00

Homepage:

Eingetragen von: benares

Ashish Sankrityayan - Gesang und Buchpräsentation

Einlass: 19h
Eingamg: rechts am Kirchentor vorbei

Reservierung: verein.raga@gmail.com, www.vereinraga.com
Am 7.4. findet auch ein Dhrupad Workshop in Wien statt. Infos: www.vereinraga.com

Ashish Sankrityayan

Ashish Sankrityayan ist ein Vertreter der Dagar - Tradition, die seit 23 Generationen Dhrupad - den alten indischen Gesangsstil verbreitet. Seine Lehrer waren Ustads Rahim Fahimuddin Dagar, Zia Fariduddin Dagar and Hussain Sayeeduddin Dagar, er wurde aber auch von Ustads Nasir Aminuddin Dagar and Zia Mohiuddin Dagar unterrichtet. Seit 2011 ist er Direktor der Ustad Alauddin Khan Academy's Dhrupad Kendra in Bhopal. Er trat weltweit auf grossen Festivals auf und gab viele Workshops in Indien, Europa und in den USA.
Ashish Sankrityayan interessierte sich immer schon sehr für die Geschichte des Dhrupad und gab lecture demonstrations an vielen Universitäten, u.a. auch an der Universität in Wien.
Der Autor dreier Bücher wird sein neuestes Werk „ Dhrupad of the Dagars, Conceptual Foundations and Contemporary Questions“ an diesem Abend präsentieren.