Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 5. Jun 2018, 19:30

Wo: Theater am Kornmarkt - Großes Haus, Kornmarktplatz, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ab 10 Jahren.
Wir schreiben das Jahr 2018. Es gibt schätzungsweise 10.000 Billionen Ameisen auf der Erde. Dazu kommen Spinnen, Käfer, Fliegen und noch Millionen weitere Insektenarten. Die Anzahl der Menschen ist im Vergleich verschwindend gering. Aber was verbindet eine Fruchtfliege mit Putin? Und was einen Marienkäfer mit Hamlet?

Die SpielerInnen des 16+ machen die Bühne zum Labor, und die Zuschauer sind hautnah dabei, wenn (Macht)Menschen von Insekten beobachtet und analysiert werden. Die Kerbtiere ergründen die Unergründlichkeit menschlichen Zusammenlebens und analysieren welche Rolle Hamlets Mutter Gertrude im Spiel der Macht einnimmt. In der Produktion „machtSPIELE“ stellen sich die SpielerInnen auch den Fragen „Was macht mich machtlos?“ und „Hätte ich die rote oder die blaue Pille genommen“?

Karten: Tel. 05574 42870-600, ticket@landestheater.org, www.landestheater.org, Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.v-ticket.at

Premiere: Di 5. Juni 2018, 19.30 Uhr, Grosses Haus