Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Gestiefelte Kater

Wann:

Sa 16. Jun 2018, 16:00–17:00

Wo: Bezirksmuseum Wieden, 1040 Wien, Klagbaumgasse 4, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ulrich3

Charles Perrault hat die Geschichte vom MEISTER KATER in den 1790er Jahren aufgeschrieben und damit unsterblich gemacht. Papiertheaterverlage haben im 19. Jahrhundert diesen Märchenstoff für das Papier- oder Heimtheater verarbeitet. Ulrich Chmel erzählt dieses Märchen auf seiner Bühne nach der Vorlage von Charles Perrault mit eigenen Figuren in historischen Bühnenbildern. Der hübsche, schlaue Kater steht für die Jugend und die Geschicklichkeit des jungen Müllerburschen, der, dank der List des Katers, die schöne Prinzessin zur Frau bekommt. Damit überflügelt er seine Brüder, die zunächst ein vermeintlich größeres Erbe als er angetreten haben.

Für alle von 4 bis 100 Spieldauer ca. 40 Minuten
ES GIBT NUR 25 PLÄTZE - ANMELDUNG DAHER UNBEDINGT ERFORDERLICH : 01 505 92 69 oder ulrich.chmel@papiertheater.at
Um eine Spende von € 10 wird gebeten.