Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das Knurren der Milchstraße (von Bonn Park)

Wann:

Sa 27. Jan 2018, 20:00–22:00
Do 1. Feb 2018, 20:00–22:00
Fr 2. Feb 2018, 20:00–22:00
Do 12. Apr 2018, 20:00–22:00
Fr 13. Apr 2018, 20:00–22:00

Wo: Theater im KunstQuartier, Paris-Lodron-Straße 2a, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Vollpreis: €10,00
  • Ermäßigt: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: stephan9wb

Österreichische Erstaufführung

Keine Panik! Aus den Weiten des Alls sieht die Erde immer noch aus wie ein wunderschöner, kleiner smaragdener Stern. Erst bei einer näheren Betrachtung wird der Befall durch den Menschen sichtbar. Diese Spezies, die den Wissenschaftlern noch immer Rätsel aufgibt: Wie kann ein Lebewesen nur so dumm und scheiße sein, und dann gleichzeitig wieder so süß und niedlich?
Doch trotz dieser merkwürdigen Anomalie, schaffte es der Mensch diesen schönen Planeten Erde restlos zu bevölkern. Er gelangte bis in die Sphären der Musik, erschuf den Tanz, er erfand Scheinwerfer und den Theaternebel und stand schließlich auf der Bühne des Theaters im KunstQuartier in Salzburg. Dort gehen nun zehn Vertreter dieser Spezies dem Rätsel auf den Grund. Mit der Hilfe von Bonn Parks Figuren wollen sie herausfinden, warum wir den Menschen nicht hassen können, ohne ihn zu lieben.
So rottet sich der Chor der fiesen Schauspielstudent*innen zusammen zum Synchronschwimmen, weil uns Menschen das Wasser bis zum Halse steht. Und selbst die Helden unserer Spezies kämpfen gegen das drohende Ertrinken: Heidi Klum kann nicht aufhören zu essen, Kim Jong-un möchte die Koreas wiedervereinigen und Trump blutet gegen Armut und gegen Waffen. Schönheit und Grausamkeit liegen oft nah bei einander. Aber am Ende ist es doch eine Liebeserklärung an die Menschheit.

Regie: Anita Vulesica

Ausstattung: Anna Brandstätter
Dramaturgie: Bendix Fesefeldt
Choreographie: Mirjam Klebel
Musik: Friederike Bernhardt

Mit: Kilian Bierwirth, Rudi Grieser, Ron Iyamu, Hannah Katharina Jaitner, Igor Karbus, Naima Laube, Niklas Mitteregger, Vincent Sauer, Laura Maria Trapp, Genet Zegay