Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das Ende der Moral!? | Nach-Denken

Wann:

Di 6. Nov 2018, 19:30–21:00
Di 4. Dez 2018, 19:30–21:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Muss ich, was ich kann? Soll ich, was ich kann? Kann ich, was ich muss? Viel ist die Rede von Moral und Ethik, von Werten und Notwendigkeiten. Wer ist zuständig dafür, dass ich tue, was zu tun ist? Wer sagt es mir? Die Philosophie gibt Modelle zur Hand, die auf ihre Art Erfolg versprechen, ja auf ihre Art sogar Fortschritt, und zwar dort, wo er wirklich zählt: im Ganzen. Adorno
Ein solches Erfolgsmodell, das von Friedrich Nietzsche (1844–1900), steht im Rampenlicht.

Leitung:
Dr. Peter Natter, Philosophische Praxis in Dornbirn
Zeit: jeweils Dienstag, 6. Nov. und 4. Dez. 19.30 – 21.00 h
Kurs: € 15,-/Abend