Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dämmerschoppen

Wann:

Mi 5. Sep 2018, 17:30

Wo: Bärenstadl, Maria Theresienstr. 78a, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: corneliaehj

Starke Väter – starke Söhne. Schwache Väter – schwache Söhne
Ein herausforderndes und zugleich provozierendes Thema, über das P. Paulus-Maria Tautz CFR referieren wird. Man könnte natürlich auch „Starke Väter – starke Töchter. Schwache Väter – schwache Töchter“ schreiben, zumal das Adjektiv „schwach“ und „stark“ nicht primär von den „Söhnen“ bzw. den „Töchtern“ abhängt, sondern vom Vater und dessen Beziehung zu seinen Kindern. Wie diese oft belastete Beziehung gestärkt wird, sich positiv entfalten kann und Veränderungen möglich werden, ist der Inhalt und das Ziel dieses Abends mit P. Paulus im „Bärenstadl“.

Schwache Lebens- und Verhaltensmuster werden immer, wie von selbst, durch das ganz konkrete (Beziehungs-)Leben weitergegeben, obwohl diese anzunehmen keiner je wirklich gewollt hat. „So wie mein Vater will ich nie werden“. Doch wenn man eben nicht ganz konkrete Schritte in eine neue Richtung setzt, wird genau das eintreten, was man nie wollte. Denn, wie sagt ein Sprichwort: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!“

Eine stärkere Persönlichkeit werden
Dieser Abend mit P. Paulus-Maria Tautz ist ein erster Schritt, sich seiner
Beziehungsmuster bewusst zu werden, Veränderungen einzuleiten und „praktische“ Hilfe anzunehmen.

Herzliche Einladung an alle mutigen Männer!

----------------

P. Paulus-Maria Tautz CFR
Der Referent dieses Abends ist zwar kein Bär, aber voll bärig und sein Steckenpferd ist die Arbeit mit Männern: Pater Paulus-Maria Tautz CFR. Er wurde 1968 bei Dresden geboren und trat 1999 bei den Franziskanern der Erneuerung in New York ein. Das Studium der Philosophie und Theologie absolvierte er in Connecticut und wurde 2007 in der St. Patrick’s Cathedral in New York City zum Priester geweiht. Er ist hauptsächlich in Irland, England und Deutschland unterwegs und seit 2009 auch verstärkt in der Seelsorge mit Männern tätig.