Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Charleys Tante

Wann:

Sa 21. Apr 2018, 19:30–22:00

Wo: Kulturzentrum Güssing, Schulstraße 6, Güssing, Güssing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kat. I: €29,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: guessing

Charley und Jack genießen ihr Leben in Oxford. Die jungen Herren müssen sich nicht um ihren Lebensunterhalt kümmern und ihr Studium hat auch nicht erste Priorität. Für ihr Wohl sorgt Butler Brassett – speziell für den permanenten Champagner-Nachschub. So haben die beiden Zeit, sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu widmen, den hübschen Damen. Aber die beiden
Angebeteten, Kitty und Anny – eifersüchtig behütet von ihrem Vater und Vormund, Stephen Spettigue – verreisen schon am nächsten Tag. Jetzt ist guter Rat teuer. Eine Respektsperson muss her, eine Anstandsdame, am besten eine Tante, eine reiche Tante, aus Südamerika! Charley hat so eine Tante und sie hat auch ihren Besuch angekündigt, aber noch ist sie nicht eingetroffen. Doch
die Zeit drängt. Nun muss Butler Brassett in die Bresche beziehungsweise ins Abendkleid springen. Seine „Tante“ ist dermaßen überzeugend, dass die Mädchen keinerlei Verdacht schöpfen. Und weder Jacks Vater noch der misstrauische Spettigue durchschauen die Maskerade, auch sie verfallen der falschen Tante sofort und überhäufen sie mit Heiratsanträgen. Der Lügenreigen steigert sich zum Irrwitz, bis plötzlich die echte Tante in der Tür steht.