Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Apr 2018, 19:30–21:15
Sa 14. Apr 2018, 19:30–21:15
Mi 18. Apr 2018, 19:30–21:15
Di 24. Apr 2018, 19:30–21:15
Fr 27. Apr 2018, 19:30–21:15

Wo: TRIBÜNE LINZ Theater am Südbahnhofmarkt, Eisenhandstraße 43, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: TribueneLinz

STÜCKINFO
Casablanca 1942: Viele Flüchtlinge aus dem besetzten Europa tummeln sich in der Stadt, um an Ausreisevisa für Amerika zu gelangen. Man trifft sich meist in Ricks Café, wo Hoffnung und Verzweiflung eng beieinander sitzen und wo eines Tages auch Ilsa erscheint, Ricks große Liebe, die er einst beim Einmarsch der deutschen Truppen in Paris verlor. Sie kommt in Begleitung ihres Mannes, des Widerstandskämpfers Victor László, den sie im KZ umgekommen glaubte, als sie sich damals in Rick verliebte. Erst kurz vor ihrer Flucht mit Rick hatte sie erfahren, dass ihr Mann doch noch am Leben war und Rick musste vergeblich am Bahnhof auf sie warten. Nun treffen die Drei also in Casablanca aufeinander. László und Ilsa auf der Suche nach Transitvisa, um den Widerstand gegen die Nazis in Freiheit fortführen zu können, Rick, der von all dem nichts wusste, zufällig im Besitz von solchen. Doch er will sie ihnen nicht geben, so gebrochen ist sein Herz immer noch. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse…

PRODUKTIONSTEAM
SCHAUSPIEL Kristin Henkel, Paula Kühn, Alexander Lughofer, Rudi Müllehner, Samuel Pock STÜCKFASSUNG & INSZENIERUNG Cornelia Metschitzer LICHT & TECHNIK Florian Kirchweger, Michael Kment, Roland Punzenberger PRODUKTION Tribüne Linz

DAUER
1h45min (keine Pause)