Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 11. Jan 2018, 18:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Der Schriftsteller Jens Dittmar stellt sein neues Buch Falknis. Eine Mordgeschichte vor, das Anfang September 2017 erschienen ist.

Das Buch handelt von Hauke Frick, der antrat, die Welt von Plastikmüll zu befreien. In seinem Tagebuch schildert Haukes Halbbruder Linus sein Leben an der Seite des genialen Erfinders und Steuerflüchtlings und hofft so, dessen Geheimnis zu lüften. Denn der Unternehmer aus Balzers ist wie vom Erdboden verschluckt ... Im zweiten Teil meldet sich der mutmassliche Mörder selbst zu Wort, und der Leser ahnt allmählich, was Haukes Flüsterasphalt aus Plastikgranulat mit den streunenden Hunden von Bukarest und dem Schimmelreiter zu tun hat.
Ein Schurkenstück im Schatten des Falknis. Darüber hinaus ein Beitrag zu Theodor Storms 200. Geburtstag am 14. September 2017.

Jens Dittmar (*1950) verbrachte Kindheit und Jugend in Balzers, Liechtenstein. Nach dem Studium in Zürich und Wien war er Bildnachrichtenredakteur, Lektor und Dramaturg. Er ist Herausgeber u.a. einer Anthologie über Lyrik aus Liechtenstein sowie einer Thomas Bernhard Werkgeschichte. Seit 2008 widmet er sich eigenen literarischen Projekten.