Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Jun 2018, 20:00
Sa 16. Jun 2018, 20:00
So 17. Jun 2018, 20:00

Wo: Lokremise, Grünbergstrasse 7, St. Gallen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Tanzstück von Ronald Savkovic.
Das Wort Cäsarenwahn wurde für ihn quasi erfunden. C. Caesar Augustus Germanicus, so sein eigentlicher Name, wurde nach seinem Tod nur noch Caligula (Stiefelchen) genannt – abgeleitet von den kleinen Soldatenstiefeln, die Legionäre im Lager für den als Kleinkind mitreisenden Sohn ihres Feldherrn Germanicus angefertigt hatten. Nach nur vier Jahren Herrschaft als römischer Kaiser wurde Caligula infolge einer Verschwörung umgebracht. Hauptgrund war seine ausufernde Gewalt, die sich in ungerechten Prozessen, willkürlichen Urteilen und grausamen Hinrichtungen manifestierte.
Der kroatische Choreograf Ronald Savkovic wird sich mit der Tanzkompanie des Theaters St.Gallen.
Karten: www.theatersg.ch, Tel. 0041 71 242 06 06, kasse@theatersg.ch