Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 8. Mär 2018, 19:00

Wo: Buchhandlung Arche, Rathausstraße 25, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Katholische Kirche Bregenz

Wir freuen uns, dass P. Wrembek S.J. dieses spannende Thema in einem interessanten, biblisch und theologisch fundierten und einer modernen christlichen Spiritualität entsprechende Buch in der ARCHE vorstellen wird und möchten Sie herzlich einzuladen, dabei zu sein.

Im großen Interview in der ZEIT (8. März 2017) mit Chefredakteur Giovanni di Lorenzo sprach Papst Franziskus von einem mittelalterlichen Kapitell in der Basilika Sainte Madeleine in Vezelay/Burgund. Der Papst bekannte, dass es ihn zutiefst gerührt habe: "Der Herr vergibt bis zuletzt … Schaut euch dieses Kapitell an."
Das Kapitell zeigt Jesus, der den toten Judas - auf seinen Schultern, nach Art der Darstellungen des "Guten Hirten" - trägt. P. Christoph Wrembek hat sich hineinvertieft in das Geheimnis dieser Darstellung und spürte den historischen Indizien nach, schaute ins Evangelium, lotet aus, was dort geschrieben steht über Fegefeuer und Hölle. Vor allem jedoch meditiert und reflektiert er in seinem Buch über die Barmherzigkeit Gottes, die jede menschliche Vorstellungskraft übersteigt.

Wir bitten um baldige Anmeldung an die ARCHE (T 05574 48 8 92 oder Email)

Zum Buch:
Christoph Wrembek SJ, "Judas, der Freund. Du, der du Judas trägst nach Hause, trage auch mich." Verlag Neue Stadt 2017.