Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„So was vergisst man nicht“ - Hommage an Cissy Kraner

Wann:

Fr 12. Okt 2018, 20:00

Wo: Gloria Theater, Prager Straße 9, 21. Floridsdorf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: a303

2018, in einem Jahr voller Gedenken an einschneidende historische Ereignisse und beeindruckende Persönlichkeiten, bleibt Cissy Kraner das ganze Jahr über aktuell – sie wäre am 13. Januar 100 Jahre alt geworden. Aber auch Hugo Wiener ist wegen seines 25. Todestages Jahresregent.

All das ist die Basis für das Programm „So was vergisst man nicht“ der Wiener Diseuse Antonia Lersch. Im titelgebenden Chanson wird der Zeitrahmen gesteckt, nämlich 1938 – ca. 1971. Und mit der typisch Hugo Wiener’schen Melange von Heiterkeit und Ernst lassen seine Chansons, ergänzt mit kurzen geschichtlichen Erklärungen, die einzelnen Abschnitte dieser Epoche aufleben.

U. a. werden Titel wie „Mir san besetzt“, „Mei Tochter soll’s besser hab’n als i“, „Ich schaue mir nur deutsche Filme an“ oder „Man weiß ja nicht, was kommen kann“ zu Gehör gebracht.

Foto: © Ilse Richter