Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bruder Jakob, schläfst du noch?

Wann:

Do 8. Nov 2018, 20:00

Wo: Metro Kino Center, Rheinstraße 25, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: werkstatt-west

A 2018 | 80 min | Doku | teilweise OmU | Regie: Stefan Bohun
Publikumsgespräch mit dem Regisseur nach der Vorführung!

Jakob nahm sich das Leben. Er war nach Portugal ausgewandert, doch erfüllt von Heimweh und Sehnsucht. Zwei Jahre später machen sich seine vier Brüder, darunter der Regisseur Stefan Bohun, auf eine Spurensuche in die Vergangenheit: Langsam formen ihre unterschiedlichen Erinnerungen an den Verstorbenen dabei ein Familienbild, in dem jeder – auch als Erwachsener – seinen Platz erst finden muss. Bruder Jakob, schläfst du noch? ist ein behutsamer, sehr persönlicher Film über einen langsamen Abschied, zugleich aber auch einer über das Wiedersehen.