Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 11. Mai 2018, 20:00

Wo: Martinsturm, Martinsgasse 3b, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Gabriel Prokofiev Komponist, ensemble plus; Andreas Ticozzi, Leitung. Das Bregenzer Wahrzeichen, der Martinsturm, bietet nicht nur einen wundervollen Rundumblick auf Berg, Stadt und See, sondern im Rahmen des Bodenseefestivals erstmalig auch eine musikalische Ouvertüre. Der Komponist und DJ Gabriel Prokofiev hat im vergangenen Sommer die Kulturstadt besucht und war auch vom Martinsturm begeistert. Gabriel Prokofiev trägt den berühmten Namen seines Großvaters Sergej. Als Komponist geht er jedoch seinen eigenen Weg – und der ist eigenwillig. Zusammen mit dem Ensemble Plus unter der Leitung von Andreas Ticozzi gestaltet er ein „Stehkonzert“, wo klassische Musik auf unkonventionelle Weise präsentiert wird, wo Musik von Gabriel Prokofiev selbst und Neue Musik von Vorarlberger Komponisten zu hören ist, wo Prokofievs Turntables und elektronische Klänge auf klassische Instrumente treffen.
Eintritt: 14, erm. 7 € (inkl. anschließendes Clubbing-Konzert); ab 21.30 Uhr: Clubbing Konzert im Magazin 4.
Karten: Tel. 05574 410-1561, stadtarchiv@bregenz.at